FSFEs 10. Geburtstag - 10. März 2011

micu micuintus at gmx.de
Fr Nov 5 12:30:20 UTC 2010

Hallo Matthias,

Am Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:36:43 schrieb Matthias Kirschner:
> Ich freue mich auf eure Ideen. Diese müssen noch nicht perfekt sein
> und können sich ruhig erst mal etwas verrückt anhören.

als ich gestern mit dem Barcodescanner auf dem N900 herumgespielt habe,
kam mir die Idee: Man könnte Sticker mit einem 2D-Barcode drucken, in
dem eine kleine Nachricht wie "Die FSFE wird 10! Be smart --- use free
software! http://fsfe.org" steht. Diese Sticker könnte man dann
verteilen und überall in den Städten verkleben. Gäbe sicherlich auch
einige verspielte, aber gedankenlose iPhone-Junkies, die sich mal
anschauen, was denn in diesem Code steht. Alternativ könnte man die
Codes auch mit auf die Postkarten drucken.

Man könnte außerdem ein 3D-Logo der FSFE / das Felloship-Logo im Stile
von "Das magische Auge" erzeugen und z.B. mit auf die Postkarten
drucken. Das habe ich schon mal gemacht und geht relativ einfach. Dafür
gibt es eine freie Software für Windows, die mit wine sehr gut unter
(freien) unixoiden Betriebssystemen läuft. Müsste ich nochmal
recherchieren, wie die hieß, wenn Interesse besteht.

Noch eine Idee: Man könnte einige Sticks mit Informationen über freie
Software und den FSFE-Geburtstag befüllen und als digitale Astlöcher
<http://www.netzpolitik.org/2010/offline-filesharing-digitale-astlocher-
mit-usb-und-wlan/> anbringen. Oder man erstellt solche Mini-CDs mit
Informationen über freie Software und den FSFE-Geburtstag und kann die
dann an Ständen, an Freunde und Bekannte etc. verteilen und z.B. als
Geocaches hinterlassen.

Ääähm ja, du sagtest, die Ideen dürfen verrückt sein ;).

Grüße
micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

http://www.micuintus.de