iPad Verkaufsstart: Defective by Design

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Mi Mai 26 08:46:14 UTC 2010

Hallo Matthias,

Am 26.05.2010 09:22, schrieb Matthias Kirschner:
> Hallo Christian,
>
> * Christian Kalkhoff <softmetz at fsfe.org> [2010-05-25 13:03:40 +0200]:

> Von Seiten des deutschen Teams der FSFE ist hierzu nichts geplant.

Ok.

> Solche Aktivitäten erzeugen zwar Aufmerksamkeit, allerdings können sie
> leicht als reine Negativkampagne und als reine "Nörglerei" verstanden
> werden. Man benötigt viel Zeit um das gut und verständlich
> vorzubereiten.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass einen angemeldeten
Infostand zu den vier Freiheiten und den Gefahren von DRM vor dem
Flagship Store gut ankommen könnte. Die zeitliche Koinzidenz zum Launch
wäre gut um in die Presse zu kommen und vielleicht ein paar Kunden zum
nachdenken anzuregen, aber ein konkretes Produkt zu bashen könnte
tatsächlich negativ ankommen.

> Wenn du etwas machen willst, kannst du gerne vorher Flugblätter etc.
> hier an die Liste schicken. Dann können wir noch kommentieren.

Ich fühle mich leider nicht in der Lage bis Freitag was zu organisieren.
Hätte es bereits etwas gegeben, dann hätte ich mich dran gehängt, aber
so ist das zu kurzfristig um es nicht zu einer Lachnummer oder schlimmer
verkommen zu lassen.

Vielleicht schaffen wir es ja, etwas Material für solche Events
vorzubereiten, so dass wir in Zukunft eben einen Infostand machen können
(sofern die Stadtverwaltung mitmacht).

Viele Grüße

Christian