Convince your friends

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Mai 3 09:13:45 UTC 2010

Hi Michael,

(Gerade gemerkt, dass diese E-Mail in meinem Entwürfe-Ordner vergammelt
ist :-/)

* Michael Clemens <clemens at fsfe.org> [2010-04-06 17:19:33 +0200]:

> eigentlich wäre eine kleine eigene Seite wie z.B. http://pdfreaders.org
> ganz nett.
> Domain und Webspace könnte ich stiften, bzw. was gibt es für Möglichkeiten
> das auf dem/den fsfe Server(n) zu tun?

Webspace ist nicht das Problem :)

Was ist das Ziel?

  Bei diesem Projekt soll es darum gehen, Menschen einfacher zu machen
  ihre Freunde von bestimmten Themen (warum FS, warum Jabber statt ICQ,
  warum kein .doc) zu überzeugen. Wer schnell solche kleinen Textchen
  zur Hand hat, wird seine Freunde und Freundinnen auch eher mal darüber
  informieren. So die Idee.

Wir wollen Freien-Software-Unterstützern Textbausteine zur Verfügung
stellen, damit diese ihre Ansichten ihren Freunden besser erklären
können. Dafür ist das Wiki denke ich am besten geeignet. Hier kann jeder
sehr schnell Texte beisteuern ohne irgendwelche Software installieren zu
müssen. Damit kommen wir denke ich am schnellsten zu guten Inhalten.

Ich bin mir noch unschlüssig ob es wichtig ist, dass wir für die
Umsetzung des Ziels eine eigene Domain brauchen. Wir können im Wiki eine
Weiterleitung von http://wiki.fsfe.org/cyf auf
http://wiki.fsfe.org/ConvinceYourFriends machen. Dann haben wir eine
kurze URL.

Viele Grüße
Matthias

--
Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []              (http://fsfe.org)