Zwei Tage um im April noch zu "rOGGen"

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Mai 1 12:44:34 UTC 2010

Thilo Pfennig <thilo.pfennig at alternativnet.de> schrieb:
> habe gerade überlegt wie wäre es denn wenn aus der FSFE auch ein Podcast
> in OGG kommen würde? Denn könnte man ja sogar auch auf einer Seite embedden.

Einen Podcast zu machen, nur um einen Podcast zu haben? Ist das
nicht ein Garant für schlechte Qualität?

Ich muss dabei spontan an zahlreiche Manuals und Dokus denken,
die klar erkennbar nur deshalb geschrieben wurden, weil irgendwas
geschrieben werden musste. Da stehen dann so nützliche Dinge
drin wie: "Um eine Datei zu öffnen, wählen Sie im Menü 'Datei'
den Unterpunkt 'öffnen' an."

Aber wenn jemand ein gutes Konzept hat und sich da voll reinhängt,
wäre das sicher eine interessante Sache.

Alternativ könnte man auch überlegen, bei Vorträgen auf Lokalgruppen-
Treffen nicht nur die Folien in Netz zu stellen, sondern auch eine
Audio-Aufzeichnung. So haben Leute auch noch später etwas vom Vortrag.
Und ein Audio-Mitschnitt greift deutlich weniger in die Privatsphäre
ein, als es bspw. ein Video-Mitschnitt tun würde.

Gibt es denn überhaupt auf der FSFE-Seite ein Archiv von Vortrags-
folien bzw. Audio/Video-Mitschnitten?

Gruß,

    Volker

--