Freiheit bei anderen Werken (was: Re: Created with Free Software Stempel)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Mär 30 09:48:55 UTC 2010

Hi Volker,

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2010-03-26 17:32:41 +0100]:

> Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Diese heftige Übertreibung passt
> gleich an mehreren Stellen nicht:

Ja, da hab ich ein zu krasses Beispiel gewählt. Außerdem habe ich nicht
berücksichtigt, dass man bei CC-By immer noch Persönlichkeitsrechte hat.
Wenn jemand also meinen Text über Freie Software unter CC-By nimmt und
alle Vorkommen von Freier Software durch Open Source ersetzt, dann kann
ich gerichtlich dagegen vorgehen. Ich kann dem Gericht dann zeigen, dass
ich immer dafür argumentiert habe, dass Open Source ein schlechter
Begriff ist und meiner Überzeugung wiederspricht.

Viele Grüße
Matthias

--
Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []              (http://fsfe.org)