Freie Inhalte um jeden Preis? | war: Re: Created with Free Software Stempel

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Mär 30 09:44:22 UTC 2010

hi Volker,

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2010-03-26 15:43:54 +0100]:

> Aber genau diese Kriterien, "Verwenden, Verstehen, Verbreiten, Verbessern",
> kannst du doch auf jede Art von Daten anwenden!

Ja, man kann ich die Kriterien auf andere Daten anlegen. Mein Punkt war,
dass diese vier Punkt für die Freiheit einer Gesellschaft bei Software
wichtig sind. Bei anderen Werken finde ich sie zwar gut, ich finde aber
nicht, dass sie für die _Freiheit_ wichtig sind. Sie sind für kulturelle
Vielfalt wichtig, ohne Frage. Aber kein Autor von anderen Werken kann
auf dich diese Macht wie bei Software ausüben, wenn er dir die vier
Freiheiten nicht gewährt.

Viele Grüße
Matthias

--
Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []              (http://fsfe.org)