Begriff FLOSS, Sammelbegriffe (Re: große FLOSS-Anfrage der sächsischen =?iso-8859-1?q?_Gr=FCnen?=)

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Mär 10 13:57:29 UTC 2010

Am Sonntag, 14. Februar 2010 16:36:07 schrieb Volker Grabsch:

http://intevation.de/~bernhard/publications/200408-hmd/200408-wandel_der_it_20j_fs.html

Hallo ich bin Autor des obigen Artikels (welcher übrigens begutachtet und
wissenschaftlich puliziert worden ist).

> Besten Dank für den Hinweis. Allerdings steht dort gleich in
>
> der Zusammenfassung:

Ja, das ist die Feststellung, dass es Mensch gibt, welche diese Begriffe
verwenden.

> Und weiter unten im Text:
>
> Es wird also keine Empfehlung zur Distanzierung von den Sammelbegriffen
> FOSS und FLOSS gemacht.

Der Leser kann das ja selbst entscheiden.

Ganz oben steht:
| Die FSF selbst empfiehlt im Deutschen die Verwendung von "Freier Software"

Die FSFE hat: Wir sprechen von Freier Software:
http://germany.fsfe.org/documents/whyfs.de.html

Weiter in meinem Artikel:

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html