Document Freedom Day 2010

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Mär 8 16:21:50 UTC 2010

Hallo zusammen,

wir haben ja schon eine Mitteilung zum Document Freedom Day für dieses
Jahr herausgegeben um [1].

Am DFD gehts es darum Aufmerksamkeit auf Offene Standards zu lenken. Zum
DFD wird es wieder Veranstaltungen auf der ganzen Welt geben. Wir würden
uns freuen, wenn eine davon von euch organisiert wird.

Es gibt verschiedene Wege am DFD teilzunehmen:

- Aktivitäten: Organisisiert eine Aktivität zum DFD und zu Offenen
  Standards. Ideen dazu gibt es hier: [2]. Unter anderem:
  - Bild mit "Ich kann eure Dokumente nicht lesen" vor öffentlicher
    Verwaltung machen und verbreiten.
  - Flugblätter über Offene Standards in Bücherein auslegen
- Banner auf die Webseite machen und auf den DFD verlinken. Banner gibts
  hier: [3]
- Bloggen / Microbloggen / E-Mail(-signaturen) schreiben über Offene
  Standards und den DFD. Wenn ihr hier was macht schickt mir einen Link,
  damit wir das weiter verlinken können.  Benutzt dazu bitte !dfd or
  #dfd2010 als Hash-Tags.
- Spende Geld: Mit eurer Unterstützung können wir sicherstellen, dass es
  auch nächstes Jahr wieder einen guten DFD geben wird.
- Partnerorganistion: Wenn ihr noch in einer anderen Organisation seit,
  dann motviert diese doch Teil des DFD zu werden. Meldet euch einfach
  bei mir, wenn das der Fall ist.

Es gibt noch ein kleines Howto "Organising a DFD activity? Get it done
in 3 steps!" [4].  Außerdem gibt es auf dem DFD blog schon
Zusammenfassungen was geplant ist [5] und ich habe auch einen
Blog-Eintrag für Berlin, Köln und Wien geschrieben [6].

Macht mit beim DFD und helft uns mehr Leuten Offene Standards zu
erklären.

Best wishes,
Matthias

  1. http://www.fsfe.org/news/2010/news-20100302-01.de.html
  2. http://www.documentfreedom.org/Get_Involved
  3. http://www.documentfreedom.org/Artwork2010
  4. http://blog.documentfreedom.org/2010/03/organizing-a-dfd-activity-get-it-done-in-3-steps
  5. http://blog.documentfreedom.org/
  6. http://blogs.fsfe.org/mk/?p=466
--
Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []              (http://fsfe.org)