Edu-Team?

Eike Rathke erack at fsfe.org
Di Jun 15 19:12:15 UTC 2010

Hi Guido,

On Thursday, 2010-06-10 14:42:59 +0200, Guido Arnold wrote:

> Mir ist noch eingefallen, dass es für Hessen eine recht aktuelle
> Diplomarbeit [1] gibt. Woher die jeweiligen Daten kommen und wie sie
> beschafft wurden, wird auch erläutert.
>
> http://www.benny.de/foss-verwaltung-2010.pdf
>
> Der Bildungsrelevante Teil beginnt ab Seite 48.

Danke, das ist auch sonst ganz interessant.

> Es kann natürlich sein, dass sich die Verwaltungsstruktur in Hamburg
> stark von der in Hessen unterscheidet. Es wäre schön, wenn wir gerade
> solche Unterschiede irgendwo sammeln und aufzeigen könnten.

Der Schultraeger ist hier auch die Stadt, aber natuerlich mit mehr
Schulen im Zustaendigkeitsbereich als eine Kreisstadt. Meines
(veralteten) Wissens ist die EDV-Ausstattung Sache der einzelnen
Schulen, das kann sich aber geaendert haben oder es mag inzwischen
Rahmenrichtlinien geben.

  Eike

--
 PGP/OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
 Key ID: 0x293C05FD - 997A 4C60 CE41 0149 0DB3  9E96 2F1A D073 293C 05FD