Edu-Team?

Guido Arnold guidoarnold at gmx.net
Do Jun 10 12:42:59 UTC 2010

Hallo nochmal,

Am Mittwoch, den 09.06.2010, 02:27 +0200 schrieb Eike Rathke:

> ich plane, beim naechsten Hamburger Fellowship-Treffen das Thema "Freie
> Dateiformate in Bildung und Verwaltung. Was können wir tun, wen
> anschreiben um Informationen über eingesetzte Formate zu bekommen."
> anzugehen.

Mir ist noch eingefallen, dass es für Hessen eine recht aktuelle
Diplomarbeit [1] gibt. Woher die jeweiligen Daten kommen und wie sie
beschafft wurden, wird auch erläutert.

http://www.benny.de/foss-verwaltung-2010.pdf

Der Bildungsrelevante Teil beginnt ab Seite 48.

Es kann natürlich sein, dass sich die Verwaltungsstruktur in Hamburg
stark von der in Hessen unterscheidet. Es wäre schön, wenn wir gerade
solche Unterschiede irgendwo sammeln und aufzeigen könnten.

Grüße,

Guido