Edu-Team?

Guido Arnold guido at fsfe.org
Mi Jun 9 11:48:48 UTC 2010

Moin Eike,

Am Mittwoch, den 09.06.2010, 02:27 +0200 schrieb Eike Rathke:

> ich plane, beim naechsten Hamburger Fellowship-Treffen das Thema "Freie
> Dateiformate in Bildung und Verwaltung. Was können wir tun, wen
> anschreiben um Informationen über eingesetzte Formate zu bekommen."
> anzugehen.

Das finde ich super!

> Es soll ein Edu-Team geben, das sich dessen schon eingehend angenommen
> hat, wo bekomme ich weitere Informationen?

Ja, das Team gibt es wirklich [1] :). Das Team ist auf englisch direkt
unter edu-team at fsfeurope.org erreichbar. Es gibt auch eine generelle
Mailingliste für Bildungsfragen in Europa [2] ebenfalls in englisch.

Ich bin Mitglied des Edu-Teams, das sich allerdings eher in der
Wiederbelebungsphase befindet als das es sich in jüngerer Vergangenheit
mit einem speziellen Thema "eingehend" auseinander gesetzt hat.

Unter anderem versuchen wir uns gerade einen Überblick der Situation in
den verschiedenen Ländern zu verschaffen um dann entscheiden zu können
in welchen Bereich wir unsere begrenzten Ressourcen am effektivsten
einsetzen können. Deine Fragestellung in Hamburg passt da ausgezeichnet!

Was genau möchtest Du vom Team wissen? Du kannst mich oder Thomas Jensch
[3,4], den Koordinator des Edu-Teams auch direkt anschreiben, da es ja
sowieso eher um die Situation in Deutschland geht. Oder natürlich
weiterhin auf dieser Liste, vielleicht interessiert es ja noch den ein
oder anderen.

Viele Grüße,

Guido

[1] http://fsfe.org/projects/education/index.de.html