die Probleme mit dem Urheberrecht

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Jun 7 15:05:32 UTC 2010

Am Donnerstag, 27. Mai 2010 10:48:39 schrieb walter harms:
> ein schöner Artikel in Telepolis, der illustriert was fuer collateral
> Schäden entstehen, wenn man das Urheberrecht einfach von Buechern auf
> andere Sachen erweitert:
>
> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32692/1.html

Ohne da Jurist zu sein denke ich, dass bei Auftragsarbeiten der Übergang des
Urheberrechts vertraglich geregelt sein sollte.
Oder anders: Wer Logo oder Häuserentwürfe  in Auftrag gibt, sollte sich
doppelt absichern, dass er auch die Urheber- und sonstigen Rechte erhält.

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html