LG Berlin: Betreiber haftet für rechtswidrige Inhalte in RSS-Feeds

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Jun 7 15:02:03 UTC 2010

Am Dienstag, 25. Mai 2010 15:27:12 schrieb Martin Gollowitzer:
> Ich finde die Geschichte unter [1] sehr bedenklich. Jede Art von
> Blog-Aggregation wie der Planet der FSFE [2] könnte nun strafrechtliche
> Konsequenzen haben.
>
> 1.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-Berlin-Betreiber-haftet-fuer-rechtswidrige-Inhalte-in-RSS-Feeds-1006624.html

Hmm ich denke, die Haftung würde durchgereicht, insofern sehe ich keine
vergrößerte Gefahr für die FSFE.

Natürlich ist die juristische Lage im Netz unbefriedigend.

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html