Software Freedom Day 2010 - 18.9.10

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Jul 22 15:28:37 UTC 2010

Am Mittwoch, 21. Juli 2010 15:51:32 schrieb Maxen, Christian:
> The first 300 teams to request supplies before the cut off date closes will
> receive a team pack consisting of Ubuntu CDs.

Ist es denn eine gute Idee CDs mit Software zu verteilen?
In den letzten Jahren habe ich mich dabei immer unwohler gefühlt.
Einmal wollen wir die Leute ja da abholen, wo sie gerade stehen und da scheint
mir eine CD ein zu grober Klotz zu sein. Zum Zweiten denke ich, dass wir
Leuten immer mehr beibringen sollten, Software aus vertrauenswürdigen Quellen
zu installieren. Ein offiziell richtig bedruckte CD ist sicherlich nicht die
allerschlechteste Quelle, aber auch keine besonders gute.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html