Mailingliste Kirchentag 2011 in Dresden

Thomas Jensch jensch at fsfeurope.org
Mi Jul 21 14:04:47 UTC 2010

Hallo
+ mit Bitte um Nachsicht bzgl. später Reaktion. Seit Anfang Juli bin ich
"im Auftrag des Herrn" *g unterwegs und musste feststellen:
Internetverbindung bei kirchlichen Tagungen: ... UMTS im Zug: ...

Thomas Koch <thomas at koch.ro> [15.07.2010 09:13]:
> auf dem Linuxtag in Berlin habe ich einige Gruppen angesprochen und
> gefragt, ob Sie daran interessiert seien, am Kirchentag teilzunehmen
> und eventuell sogar ihre Teilnahme zu koordinieren. Der Höhepunkt
> wäre ein großer gemeinsamer Stand zu den Themen Freie Software,
> Freie Kommunikation, Freie Daten. (Habe ich etwas vergessen?)
Eine entsprechende Anfrage liegt dem deutschen Team der FSFE zur
Entscheidungsfindung vor. (Allerdings erst seit heute ;)
Inhaltlich empfehle ich eher eine Strategie ala "getrennt marschieren,
gemeinsam kämpfen", d.h. Gemeinschaftsstände nach Schwerpunkten,
allerdings direkt nebeneinander. Es ist möglich, dies auf den
entsprechenden Anmeldungen anzugeben.
Dadurch erhält jedes Thema die nötige (ungeteilte) Aufmerksamkeit, es
wird jedoch auch die Verwobenheit und Interdependenz deutlich.

kind regards

Thomas Jensch
edu-team coordinator

--
http://fsfe.org | http://fellowship.fsfe.org
Your donation powers our work!   (http://fsfe.org/donate)

Free Software Foundation Europe e.V. is a German Verein registered
at the Registergericht Hamburg (VR 17030). Its president is
Karsten Gerloff.