http://starthilfe50.de - Windowslastig

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Jul 21 09:51:19 UTC 2010

Dazu schrieb mir und erlaubte die Veröffentlichung Matthias-Christian Ott:
> Ich habe mir das einmal angeshen. Laut Selbstaussage auf der Website,
> behandelt die Rubrik Computer "das Betriebssystem Windows". In der
> Rubrik Programme wird auch nur auf Mircrosoft Windows Software,
> die bis auf Mozilla Firefox proprietär ist, eingegangen.

Danke fürs Ansehen!

> Sehr fragwürdig sind auch die Inhalte der Videos. In dem Video über
> WLAN wird z.B. empfohlen WEP einzusetzen. Viele Videos in der Kategorie
> Internet beschäftigen sich nur mit einzelnen Firmen.

> Da die Seite von einem Unternehmen betrieben wird, denke ich, dass
> man zwar nachfragen könnte, aber generell kein Anrecht (im Sinne der
> sonst stattfindenden Wettbewerbsverzerrung) darauf besteht, dass auch
> Freie Software behandelt wird. Des Weiteren sieht das Projekt recht
> abgeschlossen aus.

Gut, wenn es abgeschlossen ist fehlt vielleicht eine Warnung, dass es nicht
mehr so aktuell ist. Die Initiative ist ja sicherlich grundsätzlich zu
begrüßen, vielleicht können wir die Macher kontaktieren und auf die Vorteile
von Freier Software auch für ältere aufmerksam machen.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html