Mailingliste Kirchentag 2011 in Dresden

Matthias-Christian Ott ott at mirix.org
Do Jul 15 21:11:32 UTC 2010

On Thu, Jul 15, 2010 at 08:15:29PM +0200, Isabel Drost wrote:

> Nur so ne Idee - aber: Beim letzten Chemnitzer Linuxtag sind wir am
> Stand von >5 Leuten angesprochen worden mit der Frage, ob es eine
> sächsische FSFE Gruppe gibt. Von den Fragenden Personen hat sich soweit
> ich weiß keiner gefunden, der Lust hatte, sowas selbst in die Hand zu
> machen.

Es gibt eine in Leipzig. Ich bin der Koordinator. Siehe:

http://wiki.fsfe.org/groups/Leipzig

Leider leidet die FSFE Fellowship Gruppe Leipzig an mangelnder
Beteiligung und es ist noch nichts konkretes passiert.

> Wäre es irgendwie möglich am Rande des Kirchentages ein erstes
> (eigentlich zweites) sächsisches Fellowship Treffen mit einzubinden?
> (Tisch in einer nahegelegenen Kneipe mit Mail an alle sächs. Fellows
> denke ich sollte reichen...)

Man könnte das machen. Wäre es aber nicht sinnvoller das unabhängig
(auch terminlich) vom Kirchentag zu machen? Nicht jeder mag die Kirche.

Würden sich aber viele Fellows finden, die dort den Kirchentag
besuchen, dann würde es sich jedoch lohnen das Treffen an den Termin
zu verlegen. Das müsste dann aber vorher erfragt werden.

> Hoffentlich nicht zu abwegig, ansonsten schiebe ich die dumme Idee
> einfach auf die in Berlin immernoch ziemlich warmen Temperaturen,
>
> Isabel

Gruß,
Matthias-Christian