Free Software braucht GNU HURD!

Jochen Schmitt Jochen at herr-schmitt.de
Fr Jul 2 17:03:13 UTC 2010

  Am 02.07.10 18:30, schrieb Arnulf Pelzer:
> Moin,
> bei allem Respekt vor GNU und seinen Leistungen aber ich finde das
> GNU/Hurd  vaporware ist.

Ja, es gibt ja solche "Running Gags", die in der Richtung gehen, dass z.
b. im Jahr 2030
der Release-Canidate von Hurd 1.0 erscheinen soll.
> Etwas das im Moment niemand braucht, da Linux und die BSD Varianten
> genug freie Auswahl bieten.mailman/listinfo/fsfe-de
Ja, mit Linux und BSD gibt es unixoide System, die für den
Produktionseinsatz
geeignet sind. Das hat natürlich zur Folge, dass viele Entwickler eben
zu diesen
attraktiven Projekten gezogen werden, während GNU/Hurd und Mimix ein
Nischendasein
führen Diese System sind z. Z. noch nicht einmal in der Lage die
minimalen Requirements
für den Einsatz auf zeitgemäßen produktiven System auszuföllen.

mfg: Jochen Schmitt