DRM und Münchner Stadtsbibliothek

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Feb 24 00:28:14 UTC 2010

Matthias-Christian Ott <ott at mirix.org> schrieb:

> Man kann sich sicher beschweren, aber ich schätze DRM kommt als Auflage
> an die Bibliothek von den jeweiligen Rechtinhabern.

In dem Fall würde eine Beschwerde sicher nichts bringen, aber
man könnte stattdessen einfach nachfragen.

Welcher Rechteinhaber hat welche Forderungen gestellt?

Wurden Alternativen zu DRM bedacht?

    Wenn ja: Welche Alternativen hätte es gegeben,
             und wieso kamen diese jeweils nicht in Frage?

Die Antworten könnten für uns sehr interessant sein, zumal es
ein wenig Licht ins Dunkel bringen wurde, wenn in den Antworten
konkrete Organisationen und/oder Firmen namentlich genannt
würden.

Gruß,

    Volker

--