Nächste Runde im Lenovo Windows Tax Refund

Matthias-Christian Ott ott at mirix.org
Di Feb 23 16:17:37 UTC 2010

Hi,

Ende Januar habe ich mir ein Lenovo Thinkpad X200 gekauft, unter
anderem auch, weil Lenovo Windows Lizenzen bisher ja zurückgenommen
hat. Ich habe dann wie in [1] dokumentiert Lenovo angeschrieben und
heute eine ablehnende Antwort erhalten.

Die Antwort war einfach nur standardisiert und ich schätze, dass das
Lenovos neue Richtlinie ist. Was kann man dagegen tun?

Könnte die FSFE vielleicht Lenovo anschreiben und eine Rechtfertigung
für das neue Vorgehen verlangen, denn es liegen ja genügend Fälle
vor, in denen Lenovo ohne Widerrede das Geld erstattet hat?

Gruß,
Matthias-Christian

[1] https://wiki.fsfe.org/WindowsTaxRefund/Germany#Fall_.5BI.5D_Matthias-Christian_Ott