Schöner Artikel über H.264 vs. Theora

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Feb 4 02:19:59 UTC 2010

Matthias-Christian Ott <ott at mirix.org> schrieb:

> Der neue Theora Thusnelda Encoder sollte mit H.264 vergleichbare und
> teilweise sogar überlegene Ergebnisse liefern können.

Zudem reicht die Qualität des "bisherigen" Theoras auch schon
völlig aus. YouTube-Benutzer stellen nun wahrlich keine hohen
Ansprüche an die Bildqualität.

Im Bereich der Heimvideos und im professionellen Bereich mag
das anders aussehen, aber gerade da machen ein paar MB mehr
den Kohl auch nicht fett.

Ich denke nicht, dass hier technische Gründe wirklich eine
Rolle spielen. Aber es ist gut zu wissen, dass auch diese
so gut wie ausgebessert sind.

Gruß,

    Volker

--