Windows-Steuer erstattet bekommen

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Sa Dez 11 17:24:50 UTC 2010

So, wollte mal nachfragen, was ich nun tun soll:
Ich habe 2 Notebooks bei Dell bestellt und die kamen zu verschiedenen
Zeiten an.
Am 1.12.2010 kam das silberne Dell Vostro 3500 an und am selben Tag habe
ich folgendes geschrieben:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> hiermit möchte ich die am 01.12.2010 gemeinsam mit einem Dell Vostro 3500 erhaltene Windows-7-Lizenz gemäß des End User License Agreement von Microsoft Windows zurückgeben, da ich diese nicht mit reinem Gewissen aktzeptieren kann.
>
> Ich habe den Lizenzbedingungen nicht zugestimmt, da sie zahlreiche für mich inakzeptable Punkte enthält, beispielsweise:
>
> * Die Aktivierung der Software sendet Hardware-Informationen an Microsoft (Punkt 4 der Lizenzbedingungen).
> [...]

Nun kam das zweite Dell Vostro 3500 am 06.12.2010 an und ich hatte ich
hatte Probleme mit dem USB Ports und eine total unfähige Supportlerin...
Hab dann an ihre Vorgesetzte geschrieben, welche
mir über die Email "Consumer_Customer_Care_Escalations at Dell.com"
geantwortet hat^^
Nunja, es sieht so aus, als würde das Problem nun endlich beseitigt werden.
Bis es beseitigt wurde, möchte ich aber lieber für das 2. Notebook keine
Windows Steuer Erstattung anfordern und auch das Nachhaken, was nun mit
der Windows Steuer Erstattung fürs 1. Notebook geworden ist, werde ich
machen, wenn ich nen heiles 2. Notebook habe.

Aber wie soll ich weiter vorgehen, wenn anscheinend nicht auf mein
Anschreiben geantwortet wird?
Und wie lange sollte ich auf eine Antwort warten? (Mitlerweile 11 Tage her)

Vielen Dank :)