geschlechtergerechte Sprache (war: OpenSource-Strategien)

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Di Dez 7 12:52:03 UTC 2010

Weil die geschlechtergerechte Sprache dazu führen soll, dass sich auch
expliziet weibliche Wesen angesprochen fühlen.

Es wird schlicht und einfach versucht den weiblichen Wesen klarzustellen:
Es gibt hier schon andere weibliche Wesen und du bist gerne erwünscht.

Da ich ein männliches Wesen bin, mag es vielleicht nicht so sein, aber
für mich ist das ein unglaubliches Affentheater...