Fwd: OpenSource-Strategien

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 2 08:06:20 UTC 2010

Liebe Fellows,

ich möchte kurz auf einen sehr lesenswerten Beitrag hinweisen,
der kürzlich auf der "linux-l"-Liste veröffentlicht wurde. Ihr
findet dem Beitrag im Anhang sowie im Archiv:

http://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/2010-December/066692.html

Der Beitrag übt eine interessante Kritik an der strategischen
Vorgehensweise der Freie-Software-Gemeinschaft.

Mich würde interessieren, inwiefern die angesprochenen Punkte
tatsächlich die Positionen der FSF bzw. der FSFE darstellen,
insbesondere in Bezug auf Oekonux. Auch wäre es interessant zu
erfahren, ob sich an einigen Stellen die Positionen der FSF und
der FSFE voneinander unterscheiden.

Kann jemand was dazu sagen? Matthias?

(FYI: Die Diskussion startete mit der Frage, worin konkret
 sich die Vorgehensweisen der Freie-Software-Community von
 der OpenSource-Community unterscheiden. Daher der Betreff.)

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch