Video-Clip / Dokument über freie Software

list at akfoerster.de list at akfoerster.de
Do Apr 22 18:29:36 UTC 2010

Am Mittwoch, dem 21. Apr 2010 schrieb micu:

> schon lange bin ich auf der Suche nach einem leicht verständlichen Grundlagen-
> Dokument und außerdem einem schicken coolen Video-Clip (so vielleicht im
> Elektrischer-Reporter- oder Sendung-mit-der-Maus-Stil, oder wie das Trusted-
> Comuting-Video: <http://www.archive.org/details/Trusted-Computing>), in dem
> mal kurz und knapp erklärt wird, [...]

Nunja, ein Video mit den Anforderungen kenn ich auch nicht.
Aber wie wäre es mit einem witzig inszenierten Streitgespräch zwischen einem
Vertreteter Freier Software (Mario Sixtus, aka. Elektrischer Reporter) und
einem Vertreter proprietärer Software (Sascha Lobo):
http://www.sixtus-vs-lobo.de/svl/video/105/

naja... ich find's witzig.

Das Video gibt's in verschiedenen Formaten. Man hat die freie Wahl zwischen
proprietär, proprietär, proprietär, proprietär und proprietär. :-\

--
AKFoerster