Freie Lizenzen bei Nicht-Software (was: Freiheit bei anderen Werken)

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Apr 22 15:47:05 UTC 2010

Am Freitag, 16. April 2010 01:48:16 schrieb Volker Grabsch:

> Mag sein, aber auf den Hobby- / ehrenamtlichen Bereich trifft
> meine Ausführung doch zu, oder?

Ohne das Alles nochmals vollständig im Kopf zu zerlegen: Ich denke nicht.

Auch ein Freizeitschreiber hat Gründe für sein Tun.
Wenn sein Werk verwuschelt wird, weil ein Portaltycoon damit sein Geld
verdient gehen davon auch schon mal welche verloren.
Selbst bei CC-BY-SA kann das originale Werk schnell mal im
Aufmerksamkeitsdschungel vollständig verschwinden.

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html