Freie Lizenzen bei Nicht-Software (was: Freiheit bei anderen Werken)

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Apr 14 13:49:27 UTC 2010

Am Mittwoch, 14. April 2010 01:28:39 schrieb Johannes Näder:
> Ich bin dafür, hier auf keinen Fall unzureichend überlegte Schritte auf
> fremdes Terrain zu gehen. Wir plädieren für Freie Software (und freie
> Standards). In diesem Bereich haben wir Kompetenz, wohlüberlegte
> theoretische Positionen und einen erheblichen praktischen Erfahrungsschatz.
> Wir können sicher und fundiert argumentieren. Dies ist unser gemeinsame
> Nenner.
>
> Welche Freiheiten im Kontext digitaler Nicht-Software-Inhalte notwendig
> oder sinnvoll sind und wo dort möglichweise Verwerfungen durch
> [...]

Da stimme ich voll zu!

Nartürlich können wir ein paar Aspekte der Debatte hier ansprechen und auch
selbst etwas daran arbeiten, wichtig ist aber, dass wir uns der Grenzen
unserer Ergebnisse bewusst sind.

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html