API-Klasse

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Mo Apr 5 14:52:32 UTC 2010

Hallo Matthias-Christian

Am 05.04.2010 13:45, schrieb Matthias-Christian Ott:

> Kannst Du bitte erläutern, warum eine freie Lizenz keine kommerzielle
> Nutzung zulässt?

Kommerzielle Nutzung ist natürlich mit freien Lizenzen möglich, sowohl GPL als auch LGPL.

Es war in diesem konkreten Fall nur eine Voraussetzung, dass Software, die nicht unter der GPL bzw. der entsprechenden Lizenz weitergegeben werden muss, wenn die Klasse des Urhebers verwendet wird. Dies wäre aber bei GPL notwendig. Daher meine Aussage. Es bezog sich also auf die kommerzielle Nutzung, wie von Roland skizziert.

Christian