Lenovo-Windows-Refund, neues Anschreiben

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Sep 25 14:41:32 UTC 2009

On Fri, 25 Sep 2009 15:53, reiter at fsfeurope.org said:

> ökonomische Frage. Wenn all die Nutzer, welche nun die Microsoft-Steuer
> unberechtigt zahlen, dies zu einem Teil an einen GNU-Distributor zahlen

Tja dann müssen wir aber auch eine Bluetooth, IRDA, UMTS Modem und was
weis ich nicht noch für Steuer einführen.  Ich brauche das auch nicht,
bekomme es aber trotzdem vorgesetzt und LAPTOPHERSTELLER muss dafür
bezahlen.

In unserem Wirtschaftsystem zählt nunmal die Marktmacht.  Wer an den
aktuellen Zustanden was ändern will muss eben nicht von HERSTELLER-A
kaufen sondern von HERSTELLER-B der halt kein Windows installiert.  Und
zwar auch wenn das dann teuerer ist.  Das ist genauso wie mit
Käfigeiern; um das zuändern mussten Jahrelange viele Menschen wesentlich
mehr Geld für Freieeier ausgeben.  Das ist halt eine gesellaschaftliche
Anderung notwendig.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.