Lenovo-Windows-Refund, neues Anschreiben

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Sep 25 13:53:18 UTC 2009

Werner,

Am Freitag, 25. September 2009 11:09:41 schrieb Werner Koch:
> Kurzum halte ich es für Zeitverschwendung, sich so zu bemühen vieleicht
> 50 Euro erstatten zu bekommen.  Da kann man auch was anderes machen.

das sehe ich anders. Microsoft verdient recht viel Geld mit dem proprietärem
Geschäftsmodell ihres Betriebssystems und den daraus resultierenden Folgen.
Wenn Freie Software sich weiter durchsetzen soll, dann ist das auch eine
ökonomische Frage. Wenn all die Nutzer, welche nun die Microsoft-Steuer
unberechtigt zahlen, dies zu einem Teil an einen GNU-Distributor zahlen
würden, dann könnte sich Microsoft ein wenig mehr Lobbyisten leisten und der
GNU-Distributor ein paar Entwickler mehr.

Aus persönlicher Sicht sind 30 bis 50 Euro nicht entscheidend,
in der Masse jedoch schon.

Gruß,
Bernhard
--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html