Update (war: Lenovo: Fehlerhafte Akkus kann man nur austauschen, wenn man Windows hat)

micu micuintus at gmx.de
Di Sep 15 09:51:20 UTC 2009

Hallo Free Softies,

ich habe gestern eine Mail vom freundlichen John Nicholson von
<battery at lenovo.com> bekommen und es gibt gute Neuigkeiten:

Hier

  ftp://testcase.boulder.ibm.com/pc/fromibm/thinkpad_pe/LenovoBatteryDiagnosticTool_Linux.tgz
  ftp://testcase.boulder.ibm.com/pc/fromibm/thinkpad_pe/readme_linux.txt

bekommt man eine Beta-Version des Linux-Tools zur Initiierung des
Akkuaustauschs. Ist zwar keine freie Software, aber scheint bei mir
funktioniert zu haben. Damit das Tool läuft, muss man das Kernelmodul tp_smapi
installiert haben. Anleitungen dazu findet man hier

  http://www.thinkwiki.org/wiki/Tp_smapi

Beste Grüße, micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

https://wiki.c3d2.de/Benutzer:Micuintus