Individuelle Ansprache und Kontakte, SFD2009, INFOS2009.de und Wahl2009 (was: Re: Linuxuser Interview mit FSFE über Freie Software und Bildung)

Maxen, Christian christian at maxen.de
Do Sep 10 12:03:46 UTC 2009

Hallo FSFe'ler/Innen,

On Wednesday 09 September 2009 10:36:43 Bernhard Reiter wrote:

> Die bekommen vermutlich viel zu viel Papier.
> Besser ist eine individuelle Ansprache oder Kontakte.

Individuelle Ansprache und Kontakte:

Ein A4-InfoBlatt mit den GNU-Gründen zum Inhalt
http://www.gnu.org/philosophy/schools.de.html
kann, in Verbindung mit einem Skolelinux-Flyern,
bei SFD2009 und Infos2009 angeboten, verteilt werden.

SFD2009

0. Die OSFanG - OpenSourceFanGroup in Berlin - Marzahn/Hellersdorf hat wieder
ein Programm auf die Beine gestellt. Weiter: Infos[0]

1. SFD an der FU-Berlin. Es stehen zwei Räume für Workshops/Vorträge und Flur
für Info-Stände zur Verfügung. Weiter: Infos[1]. Paralell ist 25 Jahre FSuB -
Jubiläumsversammlung. FSuB ist Verein für Freie Software und Bildung.

Mitmachen und Einbringen ist ausdrücklich erwünscht,
Info-Material ist eindringlich erbeten ;-)

INFOS2009.de
Donnerstag, 24.Sept. erscheint mir günstig zum InfoMaterial/Flyer-Verteilen:
ab 10:30 trägt H. Zuse vor:'Geschichte der Rechentechnik - Konrad Zuses Werk',
gleichzeitg findet die 9. Landestagung der GI-Fachgruppe »Informatik-Bildung in
Berlin und Brandenburg«  vor Ort statt.

Wenn Eine oder Andere FSFe'ler/Innen dies' unterstützen, sind individuelle
Ansprache und Kontakte zu einer riesen(!)Menge an Informatik-Lehrkräften
möglich.

WAHL2009 - Multiplikatoren
Die Informatik-Lehrkräfte auf der INFOS2009 sind gute Multiplikatoren.
Gymnasial-, Fach- und Hochschul-Lehrkräfte sind anwesend.
Es freute mich sehr, wenn dieser Umstand zum aendtern genutzt würde.

Alles Gute und bis bald
maxen, Christian

[0] http://www.osfang.de/
[1] http://wiki.skolelinux.de/SoftwareFreedomDay2009