Windows 7, (vermutlich) kaputt in der Packung und Keinen interessierts?

Florian Weimer fw at deneb.enyo.de
Fr Okt 23 19:16:15 UTC 2009

* Bernhard Reiter:

> Hier nimmt eine Hersteller zu einem "hohen" Sicherheitsrisiko
> in einem neuen Produkt, was er verkaufen möchte, nicht einmal Stellung.
> Das halte ich für etwas Besonderes!

Ich kann die BSI-Einstufung nicht nachvollziehen. Ich kenne nicht mal
die Skala, die sie verwenden. Die anderen Meldungen liefern auch ein
eher unheitliches Bild (Schwachstellen, die den Befall des Computers
durch Besuchen von Webseiten ermöglichen, bekommen mitunter nur eine
"3"). Das ist muß kein Verschulden des BSI sein, die Einstufung von
Schwachstellen ist schwierig.

> Wenn der Hersteller eine Aussage treffen würde, wie: "Ja, prüfen
> wir." - oder "Ja ist kaputt, bitte das und das machen, bis wir das
> erledigt haben."  wäre das was anderes.

Hast Du ihn überhaupt gefragt?