Gründung einer Genossenschaft von Entwicklern Freier Software

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Nov 24 11:08:48 UTC 2009

Am Sonntag, 8. November 2009 10:05:53 schrieb Michael Herchenhahn:
> ich möchte gerne eine Genossenschaft von Entwicklern Freier Software
> gründen. Für die weitere Diskussion darüber gibt es eine mixxt-community:
>
> http://softwareentwicklergenossenschaft.mixxt.org

So, wie ich das verstanden haben, möchtet Ihr eine Organisation gründen,
welche professionelle Dienstleistungen zu Freier Software anbietet!
Das finde ich gut, wir brauchen mehr davon
und deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg!

> Mir wären drei Punkte wichtig bei der Genossenschaft:
> - Einsatz Freier Software
> - Nachhaltiger Umgang mit der Natur
> - Soziale Sicherung der Mitglieder

Als Tipp, ich würde auf der Webseite in einem schnell findbaren kurzen Absatz
beschreiben, was Ihr vorhabt und was der nächste Schritt ist.
Das war mir so nicht direkt ersichtlich, ich musste erst durch den ganzen
Wiki-Text (auf der einen Seite), um eine starke Vermutung zu haben.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html