FSFE-Logo auf Wikipedia

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Mai 6 13:35:20 UTC 2009

Hi Martin,

* Martin Gollowitzer <gollo at fsfe.org> [2009-05-06 11:41:06 +0200]:

> Ich habe gerade festgestellt, dass auf der deutschen Wikipediaseite
> der FSFE [0] noch das alte blaue Logo zu sehen ist. Da ich noch
> nicht viel bei der Wikipedia gemacht habe, wollte ich das jetzt
> nicht einfach irgendwie ersetzen, sondern es richtig bei Wikimedia
> Commons reinstellen. Allerdings habe ich auf die schnelle keine
> Informationen zu der Lizenz gefunden, unter der die Logos der FSFE
> [1] stehen. Kann das mal jemand überprüfen und ggf. das Logo auf der
> Wikipedia ersetzen?

Gut, dass du dich darum kümmerst. Auf
http://www.fsfe.org/about/graphics/graphics.en.html stehen die
Nutzungsbedingungen für das Logo:

    Nutzungsbedingungen

    Das Logo der FSFE darf niemals ohne ausdrückliche Zustimmung der
    FSFE auf eine Art verwandt werden, die nahelegt, die FSFE
    unterstütze ein(e) bestimmte(s) Aktivität, Webseite, Produkt oder
    Entität. Falls Sie wissen möchten, ob die von Ihnen angestrebte
    Nutzung in Ordnung ist oder Sie es in einem bestimmten Kontext
    verwenden dürfen, so kontaktieren Sie bitte <team at fsfeurope.org>.

Es ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn du das Logo auf Wikipedia
stellst.

Viele Grüße
Matthias

--
Stellvertretender Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []         (http://fsfeurope.org)