Parlamentsfernsehen auf bundestag.de

Guido Arnold guido at fsfe.org
Mo Mär 30 23:12:57 UTC 2009

Hallo,

On Mon, Mar 30, 2009 at 12:32:55PM +0200, Michael G wrote:
> Damit die Woche nicht ganz so negativ beginnt, will ich auch mal eine
> positive Nachticht verbreiten :-)
> Der Deutschlandfunk - und der ist ja auch irgendwie
> öffentlich-rechtlich - bietet schon seit Jahren einen ogg-stream an.
> Schade, dass sich das noch nicht zu anderen Anstalten rumgesprochen
> hat.

Der Deutschlandfunk "rockt" in vielerlei Hinsicht. Er ist nicht
"irgendwie" öffentlich-rechtlich, er ist es. Er ist einer von
sehr wenigen Gründen, warum ich "gerne" GEZ zahle.

Das macht es IMO aber nur noch schlimmer, denn dradio.de wird mit GEZ-Gebühren
bezahlt, denen man sich auch entziehen könnte. Bundestag.de wird mit
Steuergeldern betrieben.

In anderen Worten: Auch wenn Michel D. den Stecker zieht, Computer und
TV verkauft, dann zahlt er trotzdem dafür.

Aber weswegen ich überhaupt schreibe :) Ich wollte auf die Wiki-Seite
hinweisen auf der die Angebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten
gesammelt werden sollen:

http://wiki.fsfe.org/Liste_der_OeR-Angebote

Grüße,

Guido