Parlamentsfernsehen auf bundestag.de

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Sa Mär 28 23:55:52 UTC 2009

Guido Arnold said the following on 09-03-28 04:47 PM:
> heute stieß ich erstmals auf das "Parlamentsfernsehen" des deutschen
> Bundestages. Gab es jemals eine Diskussion darüber, dass es nicht mit
> Freier Software empfangen werden kann? Sogar der Audiostream ist
> Flash:
> http://www.bundestag.de/aktuell/tv/radio.html
>
> Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich bekomme nur die Meldung:

Zugriff auf Server von dieser Seite nicht gestattet!

Sehe auch keine Moeglichkeit, wie ich das Angebot mit Freier Software
nutzen koennen soll.

Meiner Meinung nach, sollte der Bundestag alles, was im Plenarsaal
stattfindet in offenen Video- und Audioformaten im Internet fuer jeden
zur Verfuegung stellen und zwar nicht nur als Stream, sondern als
dauerhaftes Angebot. Ausserdem sollte das Transcript jeder Sitzung
zusaetzlich veroeffentlich werden.

Vielleicht kann man solch eine Forderung mal irgendwie (offener Brief?)
an den Bundestag herantragen.

Gruss,
Torsten