Yo Frankie und das GNU Manifest

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Mo Mär 23 16:53:24 UTC 2009

Hi,

martin milbret schrieb:
> Hallo,

> das wäre wirklich mal sehr genial :)
> Wenn ich mich nicht irre liegt Yo Frankie sogar unter einer freien
> Lizenz vor oder?
Tut es. Sonst würde ich gar nicht die Debian-Paketierung vorschlagen. ;)

> Wäre wirklich Klasse, wenn ich das Spiel bald in Debian haben könnte.
> Ich finde leider, dass die meisten Games in Debian Main nicht so die
> Renner sind :(
> Oder ich kenne die guten nur nicht.
- SuperTuxKart
- Battle for Wesnoth

> Damit dies aber geschieht, solltest du dies direkt auf der Debian
> Mailing Liste vorschlagen.
Für debian-devel ist das wohl zu speziell, aber auch debian-devel-games
habe ich Bescheid gegeben.

> Aber ich hoffe doch, dass deine Idee Anklang findet.
Mir geht es bei dieser Aktion nicht nur um das Spiel und die
Debian-Paketierung.

In der Berliner Fellowshipgruppe - zu der ich gehöre - haben wir schon
über cofundos.org diskutiert und hatten so unsere Zweifel. Ich finde den
Ansatz aber dennoch interessant und möchte zu seiner Bekanntheit beitragen.

Zudem ist da noch ein anderer wichtiger Punkt und der bezieht sich auf
nichts geringeres als das GNU Manifest. Darin heisst es: "As a result, a
user who needs changes in the system will always be free to make them
himself, *or hire any available programmer or company to make them for
him*."
Das ich das selber machen kann weiss ich und das ist schon super. Ich
will es aber nicht selber machen. Stattdessen ist mir die Sache 20€ Wert
(insgesamt sind gerade 30€ im Angebot).

Gruß
Robert