Grafikkartetreiber, das alte Thema :)

martin milbret martinmilbret at online.de
Mi Mär 18 19:05:43 UTC 2009

Hallo Torsten,

Torsten Grote schrieb:

> http://nouveau.freedesktop.org/wiki/
>
> Noch nicht wirklich ausgereift, also bleib vielleicht besser bei AMD,
> zumal die auch Dokumentationen/Spezifikationen veroeffentlichen.
>
> Gruss,
> Torsten

Leider :(
Ich finde es sehr schade, dass Nvidia sich doch recht zurück hält.
Ich habe auch ein ungutes Gefühl, da Nvidia seine eigene Messe vor
kurzem abgesagt hat.
Ob dort die Krise schon schlimme Folgen hat?

Anbei möchte ich auf eine kleine Aktion aufmerksam machen.
Wie sicher der ein oder andere von Seiten wie heise, golem und co
erfahren hat, wird der neue Linuxkernel den tasmanischen Teufel Tuz als
Maskottchen haben.
Was haltet ihr von der Aktion?

Ich finde so etwas sehr lobenswert.
Ich denke auch, dass wir zum Schutz und erhalt dieser kleinen Teufel
beitragen sollten.
Ich werde mal schauen was ich dazu beitragen kann :)
Auch wenn mein Konto doch fast leer ist, Laptop musste abbezahlt werden
und 150€ an die Familienkasse ist auch Pflicht, werde ich den ein oder
anderen Euro bestimmt noch zusammen kriegen :)

Martin