Grafikkartetreiber, das alte Thema :)

martin milbret martinmilbret at online.de
Mi Mär 18 18:13:48 UTC 2009

Hallo liebe Fellowers,
da ich gerade wieder einige Grafikkarten bei mir liegen habe, die nur
für meine Linuxkiste gedacht sind, wollte ich mal nachfragen wie es
eigentlich im Moment um das Thema der freien Treiber.

Ich nutze Debian GNU/Linux und habe nun eine Radeon X850 Pro, nach einem
kleines Scharmützel mit dem Gehäuse und Netzteil, eingebaut und im Betrieb.
Im Moment scheinen sich die Treiber für Radeonkarten ganz schön zu mausern.
So sind für fast alle Grafikchips von ATI freie x.org Treiber vorhanden.
Aber wie steht es um andere Karten wie die Nvidia Karten?

Hoffe mal, dass alte Thema interessiert euch :)

Martin