[Fwd: Re: Debian und das Streben nach Freier Software]

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Fr Mär 13 21:46:34 UTC 2009

Hi,

Michael G schrieb:
> Ich habe manchmal das Gefühl, dass sowas wie das Vorantreiben von
> Gnash von vielen in der FOSS Gemeinschaft als unnötig Spielerei von
> niedriger Prioriät aufgefasst wird und sie ihre Zeit und Energie
> lieber woanders einsetzen.
Ich mag gnash ...
... und ich denke, dass allen denen freie Software am Herzen liegt, es
ähnlich sehen. In Foren und auf Mailinglisten schreiben aber selten die
Leute "Oh, wisst ihr was? Ich mag diese und jene freie Software."
stattdessen kommt "Foobar stinkt, da Bla nicht richtig damit funktioniert".

> Und im Grunde genommen ist es das ja auch,
Hey, ich habe selber mal an so einem ungeliebten Kind mitprogrammiert:
GNU Classpath - die freie Java-Implementierung des GNU Projektes. Und
was haben wir heute? Das 'richtige' Java ist freie Software und zwar
unter der gleichen Lizenz wie Classpath. Ist doch super!

Gruß
Robert