Re: Freie Musik (was: Finanzierung für Freie Software)

Myriam Schweingruber schweingruber at pharma-traduction.ch
Fr Mär 13 13:56:45 UTC 2009

2009/3/13  <list at akfoerster.de>:

> Apropos, nur so als Tipp: Musiker die ihre Sachen unter Creative Commons
> Lizenzen veröffentlichen, können ihre Musik über Jamendo[1] vertreiiben.
> Entschuldigt, falls ihr das schon kanntet, aber ich meine, dass das viel
> zu viele leider noch nicht kennen.

Eigentlich noch besser als Jamedo: Magnatune:http://www.magnatune.com/info/

Dort erhält der Künstler immer 50% des Gewinns! Man kann Musik bei
Magnatune direkt herunterladen und bezahlen, oder aber über
Freie-Software-Musikplayer wie Amarok et al. Was viele Leute nicht
wissen, Magnatune benutzt soviel ich weiss nur Freie Software und
finanziert ausserdem Freie Software mit, da ein geringer Anteil des
Verkaufspreises auch an die Musikplayer geht und so die Entwicklung
unterstützt. Die APIs und Musikplayer-Integration wird übrigens auch
von Magnatune gesponsort.

Lieber Gruss, Myriam

--
Protect your freedom and join the Fellowship of FSFE for 2009:
http://www.fsfeurope.org/2009