fsfe-de Nachrichtensammlung, Band 10, Eintrag 2

martin milbret martinmilbret at online.de
So Mär 8 20:16:22 UTC 2009

Ui ist ja ziemlich was los Heute :)

Ich habe mir mal alle Mails durchgelesen.
Scheinbar ist es wohl doch so ein kleines Problem mit einer wirklich
freien GNU/Linux Distribution. :(

Zum Thema blobs ->
http://directory.fsf.org/project/linux/
http://www.fsfla.org/svnwiki/selibre/linux-libre/

Wie man sieht kommt dies schon direkt von den Kernelhackern.
Und Debian nutzt auch diese Blobs.
Ob noch einige andere hinzugefügt werden, weiß ich leider nicht.
Wäre aber eigentlich gegen den Debian Vertrag.

Um einen wirklich sauberen Kernel zu bekommen kann man aber das
Linux-Libre Projekt nutzen.
Diese säubern die Kernel von den unfreien Codes.

Martin