Wie erstellt man korrekte GPL Projekte?

list at akfoerster.de list at akfoerster.de
So Jul 19 12:10:13 UTC 2009

Am Sonntag, dem 19. Jul 2009 schrieb martin milbret:

> Aber soweit ich weiß müsste ich noch meinen Code anpassen um ihn klar
> als GPL Code zu markieren.
>
> Gibt es hier eine allgemeine Lösung oder muss man je nach
> Programmiersprache einen bestimmten Aufbau haben?

Es sollten nur Kommentare in den Quelltext geschrieben werden.
Es muss nichts unbedingt in den aktiven Code.

Es wäre sinnvoll, wenn man im Programm auch einen Hinweis auf die
Lizenz oder gar die ganze Lizenz angezeigt bekommen kann. Das ist
aber keine rechtliche Voraussetzung. Das Copyright (Urheberrecht)
gilt automatisch - selbst wenn kein Copyright-Vermerk vorhanden ist.

--
AKFoerster