Wie erstellt man korrekte GPL Projekte?

martin milbret martinmilbret at online.de
So Jul 19 10:01:21 UTC 2009

Hallo,
ich entwickle schon seit langem in meiner Freizeit all mögliche Projekte
und stelle dieser gerne unter der GPL zur freien Verfügung.
Leider muss ich zugeben, dass ich nicht sicher bin ob meine Projekte zu
100% GPL Konform  sind.

Ich lege zwar zu allen Projekten eine einfache Lizenzkopie, in Form
einer einfachen Textdatei, bei aber ansonsten tue ich bis jetzt auch
nicht mehr,
Aber soweit ich weiß müsste ich noch meinen Code anpassen um ihn klar
als GPL Code zu markieren.

Gibt es hier eine allgemeine Lösung oder muss man je nach
Programmiersprache einen bestimmten Aufbau haben?

Ich wäre froh wenn ich meine Software in Zukunft zu 100% unter der GPL
anbieten kann.

Martin