Re: was machen bei LGPL verstoß?

Sebastian Wagner seba.wagner at gmail.com
Sa Jan 10 11:23:36 UTC 2009

hi,

2009/1/10 Cornelius Wasmund <cornelius.wasmund at pf-lug.de>

> Hallo Sebastian,
>
> ist relativ selten einen Pforzheimer auf dieser Liste zu endecken:)

=> Obwohl im Pforzheimer Innotec ja einige IT-Firmen sitzen ^^

> Zu deinem Problem:
> Verletzt persony.com konkret die LGPL?
> Bei deinen bisherigen Punkten konnte ich keine direkte verletzung
> feststellen.
> Nutzen Sie dein Programm als Bibliothek im kombinierten Werk mit eigenem
> Hauptprogramm?

> Nutzen Sie eine modifzierte Variante deines Codes?

=> ja sie haben es modifiziert

> Geben Sie die entsprechenden teile unter LGPL/GPL weiter?

=> nein sie verkaufen das Ganze als closed-source an Reseller und direkt and
Kunden

> Nennen Sie deinen Namen?

=> nein

> Schränken Sie die Nutzung ein?

=> ja als was heißt einschränken, sie verkaufen dass halt ganz normal als
(closed source) produkt. Man kann es online als Service nutzen, oder eben
kaufen, oder partner werden und customizen oder selber Reseller werden.

--
Sebastian Wagner
http://www.webbase-design.de
seba.wagner at gmail.com