Leben ohne Google mit Freier Software?!

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Feb 5 14:32:33 UTC 2009

On Donnerstag, 5. Februar 2009, Stefan Richter wrote:
> Nachdem der Trend von proprietärer Lizenz-Software heute klar in
> Richtung Freier Software geht, ist das ja auch der nächste
> "Kriegsschauplatz" für die Menschen: Der Vendor Lock-in von User-Daten
> und die fehlende Möglichkeit, die eigene Privatsphäre zu kontrollieren.
>
> Aber auch hier hilft Freie Software.

Meine Rezepte sind:
* yacy.net
* Kontact / Kolab ausbauen
  + Handgeräte
  + Aggregation der Endgeräte-Software von mir kontrolliert,
    nicht in der Webschnittstelle
  + Rechner-Rechner-Anwendungen für Termine, Kontakte, andere Daten

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Deutschland Koordinator                               (fsfeurope.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfeurope.org/help/donate.de.html