"freie Software" & "Open Source" @ Bundestagswahlprogramme der Parteien

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Aug 30 14:36:40 UTC 2009

list at akfoerster.de <list at akfoerster.de> schrieb:
> Wie ich auch woanders schon geschrieben habe: Das Urheberrecht am Tod des Urhebers
> fest zu machen könnte sogar gefährlich sein; man könnte damit ein neues Mordmotiv
> schaffen.

Ja, genau das war auch mein erster Gedanke. Lieber eine feste Anzahl
von Jahren. Ach ja, und die Jahre sollten bitteschön ab der Erschaffung
des Werkes zählen, nicht ab dem Tod des Autors.

Ich finde es übrigens sehr sinnvoll, dass das Urheberrecht vererbt wird.
Aber dass dies wirklich in Anspruch genommen werden muss, sollte die
Ausnahme sein, nicht die Regel.

Gruß,

    Volker

--