Lenovo: Fehlerhafte Akkus kann man nur austauschen, wenn man Windows hat

micu micuintus at gmx.de
So Aug 30 01:48:30 UTC 2009

Am Freitag, 28. August 2009 18:28:59 schrieb Volker Grabsch:
> Diese Form der Ignoranz erlebt man viel zu oft. Ich sag nur Elster.

Auf jeden Fall. Aber so sehr ich mich auch über die Lenovo-Geschichte ärgere:
Elster finde ich noch eine Stufe schlimmer. Schließlich handelt es sich hier
um den Staat, der für alle seine Bürger da sein sollte und nicht nur für die,
die Windows verwenden. War nicht mal geplant nur noch die elektronische
Steuererklärung zuzulassen? Wenn dann nicht Elster mindestens freie Software
ist, sodass es sich die Menschen zumindest selbst auf das BS ihrer Wahl
portieren können, dann fände ich das ziemlich krass.

> Besonders traurig bei Lenovo ist jedoch, dass sie sich damit ins eigene
> Fleisch schneiden (viele Linux-Kunden), und das nicht einmal merken.

Ich denke bei Lenovo kann man durchaus von >= 10% an Linux-Usern ausgehen.

> Ansonsten ist das vielleicht ein netter Aufhänger, um sich mit der
> Problematik "Ignoranz gegenüber freier Software" an Akte oder Plus-Minus
> oder irgendsoeine Sendung zu wenden.

Hm. Eigentlich eine gute Idee! Hab nur keinen Fernseher ;-), müsste ich erst
einmal gucken, ob ich so eine Sendung finde. :)