Lenovo: Fehlerhafte Akkus kann man nur austauschen, wenn man Windows hat

micu micuintus at gmx.de
Fr Aug 28 15:23:49 UTC 2009

Hallo,

mein Thinkpad ist von dem Lenovo-Akkufehler betroffen:

	http://www.heise.de/resale/news/meldung/143563

Es handelt sich um eine der betroffenen Akku-Serien, was ich via

	lshw | grep -A 6 battery

herausgefunden habe. Auch die Symptome treffen zu: Plötzliches Springen der
Akkuladung von ca. 70%-95% auf 0%.

Nur: Den Rückruf kann man nur mit dem entsprechenden Windows-Tool initiieren.
Das Tool läuft nicht unter Wine oder einer VM. Ein Anruf bei der Lenovo-
Hotline brachte mir die Information: Es geht tatsächlich nur über das Tool.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich von der Rückruf-Option nur Gebrauch
machen, wenn ich mir Windows installiere? Können die das von mir verlagen? Hat
jemand eine Idee?

Schöne Grüße, micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

https://wiki.c3d2.de/Benutzer:Micuintus